Der beliebteste Strand der Welt

Hier will wirklich jeder hin!

Der Strand Baía do Sancho in Brasilien hat sich die Krone zurückgeholt! Nachdem er 2018 den ersten Platz für den Grace Bay Beach (auf den den Turks- und Caicosinseln) räumen musste, ist er nun wieder an der Spitze des Tripadvisor-Rankings zu den besten Stränden der Welt. Der Vorjahressieger schaffte es nur noch auf Platz 5. Die Plätze 2 und 3 gehen dieses Jahr an den Varadero Beach auf Kuba und den Eagle Beach auf der kleinen Karibikinsel Aruba.

Eine breite, halbmondförmige Bucht mit hellem Sand und türkisfarbenem Wasser, umrahmt von spektakulären Felsformationen und sattem Grün – wer sich Fotos von der Baía (manchmal auch: Praia) do Sancho ansieht, kann bereits erahnen, warum der Strand seine Besucher derart begeistert.

Diejenigen, die das Glück hatten, die abgelegene Bucht auf der brasilianischen Insel Fernando de Noronha live zu erleben, schwärmen in ihren Bewertungen bei Tripadvisor in den höchsten Tönen: „Viel schöner geht es nicht“, schreibt einer. „Der schönste Strand, an dem ich jemals war“, meint ein anderer.