Support your Beach

Support Your Beach!

Liebe Freibad-, Strand- und Oasenbetreiber, liebe Kollegen und Freunde

Keiner wusste wo es mit Corona oder auch COVID-19 genannt hingeht. So fern und dann doch explosionsartig da! Vollkommene Ratlosigkeit breitet sich aus. Was nun….

Auf einmal bleiben die Tische leer, die stornierten Reservierungen nehmen zu… bis keiner mehr im Buch steht. Saisongeschäfte verschieben sich bis auf ungewisse Zeit.  Öffnungszeiten müssen angepasst werden, Veranstaltungen wurden bis auf weiteres abgesagt. Viele sind in Vorleistung gegangen, können laufende Kredite nicht mehr bedienen, Rechnungen und Kosten laufen weiter und türmen sich Tag für Tag.  Das finanzielle Risiko mit dem wir sonst behaftet sind entwickelt sich zu einer von uns nicht mehr aufhaltbaren Lawine die uns in den Abgrund reist. Betriebe müssen eventuell schließen. Existenzen, Familien, der gesamte Mittelstand steht auf der Kippe.

Auch wir überlegen jeden Tag neu und fragen uns was nun? Die „Hilfskredite“ lösen das Problem leider nicht, sie verlagern es nur. Dies ist nur eine Verzögerung des Aussterbens der Gastronomiebranche/ Dienstleistungsbranche und aller Mittelständiger Unternehmen. Die Tische die jetzt leer bleiben, kann man nicht irgendwann doppelt oder dreifach belegen. Eine Veranstaltung kann nicht einfach 2 oder 3 Monate später nachgeholt werden. Ein ganzer Geschäftszweig droht wegzubrechen.

Lasst uns gemeinsam darauf aufmerksam machen! Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken! Zu lang und zu hart haben wir für das was uns jetzt droht wegzubrechen gearbeitet. Wir müssen auf diese unaufhaltbare Entwicklung aufmerksam machen und gemeinsam kämpfen.

Es wird eine Zeit nach COVID-19 kommen und dann… wer zahlt dann die Steuern wenn keiner mehr da ist. Wo gehen dann die Leute und Touristen in den Städten, in ihrer Freizeit oder im Urlaub hin?
Um Städte zu genießen, Kraft zutanken, in geselligen Runden zu sitzen? Wir bringen Lebensqualität und Urlaubsgefühl in die Städte, sind ein Magnet des Tourismus.

Wir bieten vielen Menschen kleine Oase für ihre Auszeit um Kraft zu schöpfen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Lebens! Und wir sind so viel mehr als nur Gastronomiebetreiber, Dienstleister oder Veranstalter. Wir betreiben unsere Betriebe mit Herzblut, manche über Generationen, viele sind nicht mehr wegzudenken, sind das Aushängeschild der Städte, der Freizeit und des Lebens!

Wir brauchen eine Soforthilfe in Form von Geldfluss, Steuererlass statt Stundung und eine MwSt. Festlegung von 7%. Das sind nur 3 Möglichkeiten von vielen um ein  Aussterben der Gastronomiebranche und Veranstalterbranche zu verhindern.

Wir, www.citybeach.de, haben auf unserer Facebookseite ein Design für Profilbilder bereitgestellt, um die Solidarität untereinander zu demonstrieren und tauscht Euch in unserer COMMUNITY aus und macht auf Eure schlimme Situation aufmerksam! Postet Bilder die Eure Oase zeigen!

Lasst auch Eure Gäste schreiben warum ihr ihnen wichtig seid.

Gemeinsam etwas bewegen!
Euer Team Citybeach

Support your Beach
Citybeach Zeitlos
Support your Beach
030 - 58875 812
Wir sind für dich da.
info@citybeach.de
Wir freuen uns auf deine Nachricht.
www.citybeach.de
Dein Strand-Suchportal im Internet.