Citybeach Dresden vor dem Aus

Rettet den Citybeach Dresden!

Wir berichteteten bereits vor einiger Zeit über die missliche Lage am Citybeach Dresden. Und nun ist es amtlich: Die Nutzung der Wiesenfläche am Elberadweg mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen wird von der Stadt nicht mehr genehmigt. Die Nutzung der Wiesenfläche ist aber für das wirtschaftliche Betreiben des Gastronomiebetriebes Citybeach unabdingbar.

Der Citybeach Dresden teilt mit, dass mehrere Gespräche mit dem Bauaufsichtsamt, Umweltamt, Stadtplanungsamt, Sachverständigen und der Umweltbürgermeisterin ergebnislos geblieben seien. Kompromisse seien vorgeschlagen worden, doch die verantwortlichen Behörden der Stadt Dresden wären zu keinem Kompromiss bereit.

Die Zukunft des Citybeach Dresden sei somit existenziell in Gefahr.

Bitte helft dem Dresdner Citybeach mit Eurer Unterschrift, um Dresden weiterhin eine Stadtoase an der Elbe zu ermöglichen.

zur Petition
Citybeach Dresden Sand